Mittwoch, 6. Juli 2011

Erkenntnisse des Tages

1. Mein bruder ist viel zu beschäftigt, und meinen blog tatsächlich zu lesen, deshalb steht er vorübergehend wieder frei.

2. Gestern war in der schule
meine konzentration ganz
besonders schwach und ich
hatte wieder das problem, dass
ich mich bei gedanklicher
anstrengung kaum wach
halten kann... Als ich bei der
blutspende war, stellte sich
heraus, dass mein hb-wert
deutlich erniedrigt ist. Ich
durfte deshalb auch nicht
spenden, was mich sehr
betrübt. Der niedrige hb-wert
und die daraus folgende
geringe sauerstoffversorgung
würde meine
konzentrationsschwäche
erklären. Was ich aber nicht
verstehe ist, dass ich bei der
blutuntersuchung beim
hausarzt und in der klinik und
bei der letzten blutspende
ganz normale werte hatte.
Vielleicht beeinträchtigt der
stress bei mir die
eisenverwertung und führt zu
schwankungen... Dann werden
aber die eisentabletten nicht
helfen. Mal schauen, ob sich
eine besserung erkennen lässt,
nachdem ich die tabletten
über längere zeit genommen
hab. Die heutigen hab ich
erbrochen. Ein schlechter
anfang :/

3. Ich hab das verlangen mich zu verletzen und blut fließen zu lassen, weil ich es gestern bei der spende nicht konnte. Noch hab mir nichts getan und sollte auch besser nichts tun, weil bei mir höchste gefahr besteht davon abhängig zu werden.

4. Man kann einen luftballon nicht mit papierkügelchen füllen. Aber man kann einen sandgefüllten ballon mit küchen papier einhüllen^^

5. Ich hab euch alle lieb, obwohl ich menschen hasse.

<3

1 Kommentar:

  1. Bist du Veggie oder Veganerin? Dann steigere deinen Eisenwert durch Nüsse oder Hülsenfrüchte ;)

    Wandle das Verlangen Blut fließen zu lassen in Energie um und mach irgendwas körperlich anstrengendes. Joggen oder so. Die wird es danach gleich besser gehen auch wenn die Überwindung erstmal schwer ist. Aber so wird der aufgebaute Druck besser abgebaut als durch SV, da stimmst du mir sicher zu^^
    Positiver Nebeneffekt: Körperl. Anstrengung, v. a. Laufen, regt die Ausschüttung von Glückshormonen an und macht den Kopf frei ;)

    AntwortenLöschen